So finden Sie Infos zu Berufen in anderen Ländern

 

 

Sie sind auf der Start·seite von der BQ-Internet·seite.

Tippen Sie in das Suchfeld ein Land ein.

Zum Beispiel Ägypten.

Klicken Sie dann rechts auf Finden.

So kommen Sie auf das Länder·profil von Ägypten

Bei Klick auf das Bild vergrößert sich das Bild.

Sie sind auf dem Länder·profil von Ägypten.

Sie sehen auf der linken Seite ein neues Suchfeld.

Das ist das Suchfeld für das Berufs·profil

Berufs·profil bedeutet:

            Hier finden Sie alle Infos zu einem bestimmten Beruf.

Schreiben Sie zum Beispiel Kälte·techniker oder Kälte·technikerin
in das Suchfeld.

Dann kommt unter dem Suchfeld eine Liste mit Vorschlägen.

Klicken Sie auf einen Vorschlag.

Dann kommen auf der rechten Seite die Infos zum Beruf Kälte·techniker oder Kälte·technikerin.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

 

 

Infos in den Berufs·profilen

Das sind die Infos in den Berufs·profilen:

  • Der Name der ausländischen Ausbildung in der Original·sprache.

          Und die deutsche Übersetzung.

  • Eine Beschreibung von dem Beruf

          und das lernt der Auszubildende.

  • Das macht der Auszubildende

          und so sieht die Ausbildungs·ordnung aus.

  • So lange dauert die Ausbildung

          und wo ist die Ausbildung.

  • und noch viel mehr.

Die BQ-Internet·seite aktualisiert die Berufs·profile regelmäßig.

 

Durch Klick kommen Sie zu den Themen zurück.