Infos für Fachkräfte aus anderen Ländern

Bei Klick auf das Bild vergrößert sich das Bild.

 

Sie kommen aus dem Ausland?

Und Sie möchten in Deutschland arbeiten?

Auf der BQ-Internet·seite finden Sie Infos zu:

            So erkennt Deutschland meinen Beruf an.

Gehen Sie auf die Start·seite von der BQ-Internet·seite.

Oben auf der Seite sehen Sie ein großes blaues Feld.

Rechts in dem Feld ist ein Kasten.

In dem Kasten steht die Frage:

            Wie können wir Ihnen helfen?

Neben der Frage ist noch ein kleiner Pfeil.

Klicken Sie auf den Pfeil.

Dann öffnet sich ein Fenster.

In dem Fenster stehen viele Sätze.

Vor 2 Sätzen stehen kleine blaue Pfeile.

Die 2 Sätze sind für Sie wichtig.

Die zwei Sätze heißen:

  • Ich möchte meinen Abschluss anerkennen lassen
  • Ich suche Informationen zu ausländischen Schul- und Hochschul·abschlüssen

Klicken Sie auf einen von den beiden Sätzen.

Bei Klick auf das Bild vergrößert sich das Bild.

Sie kommen dann auf eine andere Internet·seite:

Die Internet·seite ist vom Bundes·institut für Berufs·bildung.

Die Internet·seite heißt:

            Anerkennung in Deutschland


Es gibt Infos in Leichter Sprache auf der Internet·seite Anerkennung in Deutschland.

Die Infos erklären:

            So funktioniert die Internet·seite Anerkennung in Deutschland.

Klicken Sie oben auf die Schrift Leichte Sprache.

Dann kommen Sie auf die Infos in Leichter Sprache.

 

Durch Klick kommen Sie zu den Themen zurück.