Die BQ-Internet·seite ist für diese Personen wichtig

 

Die BQ-Internet·seite hat Infos für:

  • Behörden
  • Unternehmen
  • Beratungs·stellen
  • Personen mit einem Berufs·abschluss aus dem Ausland

 

Person sitzt am Schreibtisch mit einer blauen Mappe in der Hand.

Infos für Behörden

Die Infos von der BQ-Internet·seite

sind wichtig für Mitarbeitende von:

  • Handwerks·kammern
  • Industrie- und Handels·kammer
  • Landwirtschafts·kammern
  • Kammern der freien Berufe.

         Kammern sind Gruppen von bestimmten Berufen.

         Kammern kümmern sich um die Interessen von den Berufs·gruppen.

 

Die Mitarbeitenden von den Behörden erfahren:

  • Wie kann ich Ausbildungen aus dem Ausland bewerten?
  • Welche Inhalte haben Ausbildungen im Ausland?

 

Symbolbild: Industriegebäude mit Zahnrad als Zeichen für Wirtschaft oder Produktion.

Infos für Unternehmen

Die BQ-Internet·seite hat auch Infos für Unternehmen.

Mit den Infos können Unternehmen

ausländische Ausbildungen ein·schätzen.

 

Die BQ-Seite hat auch Infos zum Thema

Einwanderung von Fachkräften:

            Wie können Unternehmen die Ausbildung von

            Fachkräften an·erkennen lassen?

Klicken Sie auf die blaue Schrift.

Dann bekommen Sie die Infos.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache:

            Berufs·an·erkennung im Zuge der Fachkräfte·einwanderung.

 

Unternehmen brauchen Beispiele von der An·erkennung von Ausbildungen?

Dann klicken Sie auf die blaue Schrift:

            Praxis·beispiele.

Die Beispiele sind nicht in Leichter Sprache.

 

Symbolbild: Zwei Personen im Gespräch gegenüber an einem Tisch.

Infos für Beratungs·stellen

Fachkräfte aus dem Ausland

wollen ihre Ausbildung an·erkennen lassen?

Dann können die Fachkräfte zu Beratungs·stellen gehen.

Die Beratungs·stellen finden Infos zur Anerkennung

von ausländischen Ausbildungen auf der BQ-Internet·seite.

Die Beratungs·stellen helfen Fachkräften aus dem Ausland.

 

Zwei Personen unterhalten sich über ein Dokument.

Infos Fachkräfte aus dem Ausland

Fachkräfte aus dem Ausland

finden auf der BQ-Seite Infos zu:

          Inhalt und Umfang der Ausbildungen in Deutschland.

 

Unternehmen aus Deutschland finden hier:

Infos zu den Inhalten von Berufs·abschlüssen im Ausland.

Und zur Dauer von Ausbildungen im Ausland.

 

Durch Klick kommen Sie zu den Themen zurück.