Portal "Anerkennung in Deutschland" jetzt auch auf Russisch und Französisch

Das neue Jahr hat bei „Anerkennung in Deutschland“ zwei neue Sprachen im Gepäck: Französisch und Russisch. Damit gibt es die zentrale Informationsplattform der Bundesregierung zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen nun in 11 Sprachen.

Russland ist schon seit Langem in den Top 10 der Besucherzahlen des Portals, und mit Französisch gibt es jetzt ein Angebot ohne Sprachhürde für Anerkennungsinteressierte aus vielen afrikanischen und weiteren frankophonen Staaten.

Nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich gibt es bei der russischen und französischen Sprachversion Neuigkeiten. So wurden die Inhalte durch eine neue Navigationsstruktur noch nutzerfreundlicher gestaltet. Nach und nach werden auch die anderen Sprachversionen diesem neuen Konzept angepasst.

Das Anerkennungsportal erfreut sich derweil steigender Beliebtheit. Anfang 2017 wurden bereits über 5 Millionen Besuche verzeichnet – Ende des Jahres waren es schon über 7 Millionen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Anerkennung in Deutschland.