Infoblatt Westbalkan: Neues IQ Papier zu Besonderheiten bei der Anerkennung von Berufsqualifikationen

Mit dem neuen "Infoblatt Westbalkan" gibt es nun ein Nachfolgepapier des Infoblatts Syrien im IQ Netzwerk Hessen. Es informiert kurz und knapp auf zwei Seiten über Besonderheiten bei der Anerkennung von Berufsqualifikationen aus Westbalkanländern.

Damit stellt es eine Arbeitshilfe für Beraterinnen und Berater im Handlungsfeld Anerkennung dar, die ausländische Qualifikationen richtig einschätzen müssen. Die zusammengestellten Hinweise zu möglichen Stolpersteinen bei der Anerkennung von Abschlüssen aus Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro sind aber auch hilfreich für alle die, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

Das Infoblatt wurde von der Mobilen Anerkennungsberatung (MoAB) bei INBAS entwickelt.

Sie können die Datei hier downloaden: IQ Infoblatt Westbalkan (PDF 632 KB)

 

 

Quelle: IQ Netzwerk Hessen