Tipps für Unternehmen zur Integration von Geflüchteten

Veranstaltung
Handelskammer Hamburg

Viele Unternehmen unterstützen bereits Geflüchtete und bieten ihnen im Rahmen eines Praktikums oder einer Arbeitsstelle eine Chance bei sich. Noch mehr stehen kurz vor diesem Schritt.

Mit der Entscheidung, einen Geflüchteten im eigenen Betrieb aufzunehmen, tauchen jedoch viele Fragen auf: Wo finde ich passende Bewerber für meinen Betrieb? Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten? Wer sind die relevanten Ansprechpartner? Wo gibt es einen Sprachkurs?

Diese Fragen möchte die Handelskammer Hamburg in einer gemeinsamen Informationsveranstaltung mit der Handwerkskammer Hamburg, der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter team.arbeit.hamburg sowie UVNord beantworten.